Comic-Workshop

Du bist Lehrer:in, Bibliothekar:in oder Ferienpass-Veranstalter:in und möchtest einen Comic-Workshop für Kinder anbieten?

Seit 2008 Jahren führe ich regelmässig Comic-Workshops für Kinder ab der 3. Klasse (ab 9 Jahren) durch.

Schwerpunkte sind:

•Wie zeichnet man eine Comicfigur?
eigene Comicfiguren erfinden, zeichnen und charakterisieren

•Wie entsteht ein Comic?
eine kurze Geschichte als Comicstrip umsetzen

•Welche Zeichentechniken gibt es?
Comiczeichnungen reinzeichnen mit Tusche und Zeichenfeder

Für die Kursteilnehmer:innen gibt es die Anleitung "Auch du kannst Comics zeichnen", die ich entworfen habe. Sie dient als Grundlage und Inspiration während des Kurses und soll die Kursteilnehmer:innen auch nach dem Kurs dazu motivieren, weiter Comics zu zeichnen.

Besteht Interesse an einem Comic-Workshop?
Dann kontaktiere mich bitte per Email. Gerne sende ich dir eine unverbindliche Offerte und ein detailliertes Kursprogramm.


In Zusammenarbeit mit "Kultur macht Schule", dem Programm der Fachstelle für Kulturvermittlung im Kanton Aargau, profitieren Schulen: Der Impulskredit des Kantons Aargau unterstützt zu 50% den Kostenaufwand für meinen Comic-Workshop.
Hier gehts direkt zu meinem Angebot!

2008-2022